
27.Januar . 2023 Zahedan
Verfolgen Sie die Nachrichten und Videoberichte der Proteste am Freitag, dem 27.Januar . 2023 (dem 134. Tag der Proteste) und den vorangegangenen Tagen des iranischen Volkes in verschiedenen Städten und Universitäten des Landes auf dem Nachrichtenkanal Tegrami!
Trotz Kälte und Schnee hat in Belutschistan der 17. Protestfreitag begonnen. Die Menschen in Zahedan, Dezab und Rask sind erneut auf die Straße gegangen.
Maulvi Abdul Hamid hat in seinen Predigten die Freilassung politischer Gefangener und ein Ende der Hinrichtungen gefordert. Rasad Belutschistan berichtete, dass belutschische Freiheitskämpfer in Dezap auf die Straßen gingen und Slogans gegen die Islamische Republik skandierten.Militärkräfte haben in einigen Gegenden der Stadt Dezap und in der Nähe von Maulana Abdul Hamids Haus auf Demonstranten geschossen.Ein Bürger von Belutsch wurde von Militärkräften festgenommen, nachdem ihn in der Baath Street eine Kugel ins Bein getroffen hatte.Die Polizeikräfte schossen und feuerten Tränengas auf Zahedani-Demonstranten ab. Der Zusammenstoß ereignete sich an der Kreuzung von Tawheed und Madani und in der Nähe von Abdul Hamid Molavis Haus.Der weltweite Druck für weitere Sanktionen gegen den Iran hält an, und Iraner im Ausland wurden für den 20. Februar nach Brüssel gerufen.
Der Slogan der protestierenden Menschen in Zahedan am 17. Protestfreitag: „Tod für Khamenei, Fluch für Khomeini – Tod für Basiji – Tod für Sepahi“ – Freitag, der 27.Januar . 2023

Massive Verhaftungen von Demonstranten: Heute, Freitag, den 27.Januar . 2023, haben das Militär und die Sicherheitskräfte nach Volksprotesten eine große Anzahl von Zahedan-Bürgern in verschiedenen Gegenden dieser Stadt mit völliger Gewalt festgenommen.
Maulana Abdul Hamid sagte heute in einem Teil seiner Predigten,27.Januar. 2023 , in Zahedan: „Die Nationen des Iran sagen nein zur Hinrichtung und sie wollen die Hinrichtung für nichts. Die Freilassung von Gefangenen ist der Wunsch aller Menschen und kein Gefangener sollte es hingerichtet werden.“

Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.