Die Menschen freuen sich über die Niederlage der iranischen Nationalmannschaft gegen die USA

Massive Proteste gegen die Regierung nach dem Ausschluss des Iran von der Weltmeisterschaft

Letzte Mitternacht zeigten die Menschen in vielen Städten des Iran ihre Freude, indem sie auf den Straßen waren, ihre Autohupen hupten, Parolen gegen die Diktatur sangen und den Iran aus der Weltmeisterschaft entfernten. Ein offener Protest gegen Ali Khamenei und seine repressiven Agenten, die nach dem Sieg über Wales auf den Straßen jubelten und den Hass der Menschen verursachten. Die Proteste der vergangenen Nacht waren eine klare Hasserklärung an Khamenei und seine Regierung, die in vielen Städten stattfanden. Bisher wurde berichtet, dass mindestens zwei Demonstranten getötet wurden, Mehran Samak in Bandar Anzali und Farzin Marohi in Teheran.

Iran Wire – Mit der Niederlage und dem Ausscheiden der iranischen Nationalmannschaft gegen die amerikanische Mannschaft bei der Weltmeisterschaft in Katar wurden Videos in sozialen Netzwerken veröffentlicht, die zeigen, dass Bürger in verschiedenen Städten, darunter Teheran, Saqqez, Marivan und Javanrud, dabei sind feiern und tanzen.

Die veröffentlichten Bilder zeigen die Proteste unter anderem in folgenden Städten: Teheran, Sanandaj, Mahabad, Baneh, Salas Babajani, Kamiyaran, Karaj, Isfahan, Saveh, Ahvaz, Mashhad, Tabriz, Islamabad Gharb, Hamadan, Qom, Varamin, Urmia , Zanjan, Ravansar, Shush, Zahedan, Ilam, Rasht, Ardabil, Shiraz, Andimshek, Saveh Road, Bandar Anzali, Dezful, Behbahan, Paveh, Qazvin, Lahijan, Bushehr, Foladashahr,

Warnung vor der unmittelbar drohenden Hinrichtung von Demonstranten

Obersten Gerichtshof

Die Behörden der Islamischen Republik sprechen darüber, Todesurteile gegen Demonstranten zu verhängen und einige dieser Urteile vor dem Obersten Gerichtshof zu bestätigen. Unter Bezugnahme auf die Geschichte der Islamischen Republik, in der Todesurteile als Mittel der Unterdrückung und Einschüchterung eingesetzt wurden, betrachtet die iranische Menschenrechtsorganisation das Risiko der Hinrichtung einiger Demonstranten in naher Zukunft als ernst und appelliert an alle Länder, die diplomatische Beziehungen zu den Islamischen unterhalten Republik zu verhindern Versuchen Sie, die Hinrichtung von Demonstranten zu verhindern.

Mahsa Amini

https://www.radiofarda.com/

https://news.gooya.com/