Iran: der sechsundvierzigste Tag; Proteste in Kurdistan, Teheran, Tabriz und Isfahan, Studenten auf der Straße

Universität für Wissenschaft und Kultur – 2 November 2022

Tabriz: Proteste am Mittwochabend, 2. November 2022

Sanandaj nahm seine Proteste am Mittwoch, dem 46. Tag der revolutionären Bewegung, wieder auf. Berichte und Bilder von Protesten wurden auf dem Kargar-Platz, in Faiz Abad, im Ghafoor-Viertel, in der Taghtegan-Straße und in der Ferdowsi-Straße veröffentlicht.

Sanandaj: Repressive Kräfte schossen direkt auf die Häuser der Menschen im Stadtteil Haji Abad – 2. November 2022

Chaharbagh, Isfahan, der größte Teil des Stroms wurde abgeschaltet, aber die Leute singen immer noch – Mittwoch, 2. November 2022. Es gibt Nachtproteste in verschiedenen Gegenden von Isfahan .

Sperrung der Transitstraße von Bukan nach Miandoab durch Menschen – Mittwochabend, 2 November

Mehrere Universitäten setzten am Mittwoch ihre Streiks, Proteste und Kundgebungen gegen die Regierung fort. Am Mittwoch gingen Streik und Protest an folgenden Universitäten weiter:

Payam Noor Marivan University, Fakultät für Zahnmedizin, Shiraz University of Medical Sciences, University of Science and Culture, Teheran University of Medical Sciences, Fakultät für Rehabilitation, Teheran University of Medical Sciences,

Die Arbeiter der Petrochemie (Reparaturabteilung) auf dem Asalouye-Campus stellten ihre Arbeit ein und traten in den Streik, um gegen die Nichterfüllung ihrer Forderungen zu protestieren.

Streik der Beschäftigten der Gemeinde Ahvaz: Die Beschäftigten der Gemeindearbeiter Ahvaz traten in den Streik und demonstrierten vor dem Gouvernement Khuzestan.

Landesweiter Streik in Bukan – 2. November 2022

Mahsa Amini