Iran:Was ist am Samstagabend, dem 15. Oktober, in Evin-Gefängnis passiert?!

Iran:Evin-Gefängnisses

Die Abteilung 7, die Frauenabteilung und die Abteilung 4 des Evin-Gefängnisses haben in den vergangenen Tagen sowohl im Gefängnis als auch innerhalb des Gefängnisses zur Unterstützung des Aufstands des iranischen Volkes gesungen. Diese Situation verlieh dem Gefängnis einen Sonderstatus.

Aber in der Nacht des Vorfalls [am Abend des 15. Oktober als sie in der Abteilung 8 des Gefängnisses sangen, sangen die Gefangenen der Abteilung 7, die nichtpolitische und zivilrechtliche Verbrechen hatten, auch den Tod für den Diktator und den Geschichte begann.

Mit ein wenig Druck entkommt der Gefängniswärter und die Gefangenen brechen die Hallentür auf und betreten das Gelände. Dieser Schritt wird von den Gefangenen der Abteilung 8 begrüßt. Gefangenen im Lüftungsbereich von Station 7 gelingt der Einbruch in den Flur von Station 8. Es gibt einen Weg von Hawakhori Abschnitt 7 zu Abschnitt 8. Inzwischen stehen die große Schneiderei und Hosseinieh des Gefängnisses in Flammen. dass die Geschichte schnell wird.

Indem Sie das 8. Tor brechen, dessen Schlot in der Nähe der Evin-Hügel liegt. Während des Feuers und der Geräusche von Explosionen, die ohrenbetäubende Granaten waren, bewegen sich einige Menschen in Richtung der Hügel von Evin, um zu entkommen, aber sie schaffen es nicht zu entkommen. Auf die Flüchtlinge wurden Schüsse abgefeuert, und Kugeln wurden auf diejenigen abgefeuert, die im Lüftungsbereich sangen und protestierten. Unterdrückung und Schläge waren ebenfalls brutal. Sowohl Spezialeinheiten als auch Basij waren anwesend, ebenso wie Sicherheitskräfte. Sie bewerfen auch das Frauengefängnis Evin mit Tränengas

Laut den neuesten Nachrichten von „Iran Wire“ über das Feuer und die Schießerei im Evin-Gefängnis am Samstag, den 23. Oktober, erreichte die Zahl der toten Gefangenen 13. Inzwischen befinden sich vier politische Gefangene der Abteilung acht, die von den Gefängniswärtern erschossen wurden, im Krankenhaus, und der körperliche Zustand eines von ihnen ist sehr ernst.

https://www.iran-emrooz.net/index.php/news1/more/103326/

https://www.peykeiran.com/Content.aspx?ID=255570

Mahsa Amini